abtörnend

Jede Forderung. Jede Ermutigung. Was ich tun wollte unter allen Umständen ist mit einem Schlag verunmöglicht, sobald jemand diese Absicht mit einer Ermunterung überholt. Höchstens Kopf an Kopf kann sich das Begehren eine Zeit halten, in höchster Anspannung und auch höchster Zweifelhaftigkeit, wegen des Wissens eben, wie gefährdet das Wollen durch Sekundierung ist. Absolute Synchronizität funktioniert nicht, weil mans nicht kapiert, weil man drin verschwindet. Totale Übereinstimmung ist eine Unendlichkeit, in der man jedes Begehren automatisch verliert, vollkommen aufgeht in der allgemeinsten Automatik, das ist Tod. Während sowohl absolute Asynchronizität als auch totale Gegenläufigkeit längst von einer Horde endlicher Kleinigkeiten vor sich selbst gerettet und eingebettet worden sind.

(c) AusnahmeVerlag & Ann Cotten
Impressum  Hilfe  Aus